Softshell

1 bis 4 (von insgesamt 4)

Softshell Stoff

Die Außenschicht von Softshell Stoff ist wasserabweisend und sehr robust. Softshell besteht aus Polyester und durch die isolierende Eigenschaft hält er schön warm. Die Innenschicht ist meist weich und wärmend. Dadurch muss er nicht zwingend gefüttert werden. Manche unserer Softshell Stoffe haben sogar einen Elasthan-Anteil, sodass noch mehr Bewegungsfreiheit für Kinder gegeben ist.

Softshell Nähideen

Die Softshell Meterware eignet sich bestens für das Nähen von Outdoorkleidung, da er wasser- und windabweisend ist. Nähideen sind zum Beispiel eine Jacke, ein Overall, eine Kombi aus Jacke und Hose, ein Mantel oder auch ein toller Rucksack!

Sofsthell Nähen

Zum Nähen von Softshell können in der Regel Universalnadeln mit einer Stärke von 90 bis 100 genommen werden. Nur bei sehr dünnen Geweben wird eine Microtex-Nadel empfohlen. Zum Fixieren von 2 Lagen solltest du Stoffklammern nehmen, damit keine Löcher im Softshell entstehen. Softshell muss nicht versäubert werden, jedoch kann es dadurch schöner aussehen.