Walkloden Meterware in großer Farbauswahl online kaufen in Österreich!



 
1 bis 17 (von insgesamt 17)

Walkloden – Meterware

Walkloden oder auch Wollwalk genannt besteht zu 100% aus Wolle. Aufgrund seiner positiven Eigenschaften ist er perfekt geeignet für die Übergangszeit und die kälteren Tage. Aus Walkloden lassen sich strapazierfähige Walkoveralls für Kinder nähen. Weitere Nähideen aus Walk sind Jacken und Mäntel für Erwachsene oder Kinder.

Unser Sortiment an Walkstoffen besticht durch sehr viele dunkle Farben. Dies hat den einfachen Grund, dass ich als Mama weiß, wie gerne Kinder in Matschpfützen springen. Durch gedeckte Farben ist der Schmutz nicht so leicht sichtbar.

Walkloden – Vorteile auf einen Blick

  • Kleidung ist sehr robust
  • Wasserabweisend und wärmend
  • Schmutz kann nur langsam eindringen
  • Muss selten gewaschen werden
  • Naturprodukt aus 100% Wolle

Walkloden – Pflege

Da die Wollwalk Meterware sehr robust ist, muss sie nicht oft gewaschen werden. Empfohlen wird den Walk so selten wie möglich zu waschen. Jedoch kann es natürlich vorkommen, dass der Walkoverall schmutzig wird, wenn er bei Kindern täglich im Einsatz ist. Dann den Schmutz zuerst trocknen lassen und vorsichtig ausbürsten oder ausklopfen. Bei sehr starker Verschmutzung kann er per Handwäsche gereinigt werden. Anschließend den Walkoverall flach liegend trocknen lassen. Auf keinen Fall hängend, denn dann verzieht er sich.